> > Kinderfreizeit

Endlich Ferien Endlich Ferien
und endlich mal ein Urlaub nur für dich

javascript:void(0);
/~/media/3C7E1B2A196346E6B986867F8E18882E.jpg
activeSlide-orange

Kinderfreizeit in der Jugendherberge

Einfach mal den stressigen Schulalltag vergessen und die Eltern und den Alltag hinter sich lassen! Bei uns spielst du die Hauptrolle, musst endlich mal keine Kompromisse machen oder dich den Wünschen der Familie anpassen. Auf unseren Kinderfreizeiten warten interessante und aufregende Abenteuer nur auf dich! Langeweile – wie sonst im Urlaub – Fehlanzeige.

Naja und deine Eltern sind natürlich auch froh, wenn du Spaß hast und glücklich bist und sie dich gut aufgehoben wissen. ... Lass dich einfach überraschen. 


Action, Spiel, Sport, Spaß, Abenteuer – bei uns kannst du Dinge erleben ...

Entdecke dich auf unseren Kinderfreizeiten bei Aktivitäten in ursprünglicher Natur und Freiheit neu. Das Besondere ist, dass viele unserer Camps in verschiedene Themen eingeteilt sind. So kannst du als Profi glänzen und deinen neuen Freunden was beibringen oder auf neuen und dir unbekannten Wegen verborgene Talente in dir entdecken. Wolltest du nicht schon immer mal wissen, wie ein Indianer-Tipi gebaut wird? Dann schwing deinen Tomahawk, lass den Pfeil durch die gespannten Sehnen deines Bogens gleiten und führe als Häuptling deinen Stamm sicher durch das Gebiet der Bleichgesichter.

Verbring die schönste Zeit im Jahr gemeinsam mit uns – wo immer du willst...

Du willst hoch hinaus? Dann nehmt euch alle an den Händen und balanciert in luftiger Höhe über einen geheimnisvollen Pfad unserer Hochseilgärten. Spürst du den Wind in deinem Gesicht und hörst das Rauschen der Bäume? Dir ist ganz mulmig im Bauch, doch du fühlst auch, dass dein Team hinter dir steht und dich auffängt. Du erreichst dein Ziel und weißt ab sofort, dass du alles schaffen kannst – ein tolles Gefühl!

Wohin mit den starken Gefühlen? Auf unseren zahlreichen Sport-, Spiel- und Kickerwiesen könnt ihr mal so richtig Dampf ablassen. Hier lenkt ihr eure überschüssigen Energien in kreative Bahnen. Und wenn die Emotionen soooo hoch sind und ihr immer noch nicht schlafen könnt, dann laden wir euch auf eine Mondschein-Wanderung ein. Oder ihr tanzt in unserer Disco, bis euch die Puste ausgeht. Klingt gut, oder?

Wie du siehst, haben wir auf unseren Kinderfreizeiten die passenden Ideen für deine Wünsche. Und wenn ihr ein paar coole Tipps und das nötige Equipment für euren Ausflug braucht, fragt ganz einfach unser erfahrenes Camp-Team. Es steht euch gerne rund um die Uhr mit Herz und Erfahrung zur Seite – und nur wenn ihr es wollt und wann ihr wollt – versprochen!

 

Kinderauszeit, Elternauszeit – für Alle ein Gewinn...

Liebe Eltern, damit auch ihr Zeit habt, mal wieder ein Paar zu sein, haben wir mit einer liebevollen Kinder- und Jugendbetreuung aus erfahrenen Pädagogen die optimalen Voraussetzungen geschaffen. Auf jeden Fall sind die großen und kleinen Wildfänge bei uns in den besten Händen. Und selbst für jedes Wehwehchen haben wir die Lösung – gut zu wissen, oder?

Kinder brauchen Kinder. Ein altersgerechtes Spaßprogramm, endlich mal ohne Eltern, macht unsere Kinder stark und selbstbewusst. Sie entdecken verborgene Fähigkeiten in sich, werden zu kleinen Helden und Kämpferinnen, und das nicht nur für einen Tag. Diese neue Kraft ist auch noch da, wenn die Kinderfreizeit schon lange vorbei ist. Und abends bei Kissenschlachten und Gesprächen mit Gleichaltrigen bis tief in die Nacht werden Freundschaften vertieft, die vielleicht ein Leben lang halten.

Also ihr kleinen und großen Kinder, Forscher und Entdecker, Aktionisten und Sportler, Faulenzer und Individualisten da draußen – worauf wartet ihr noch?

Entdeckst du uns – entdeckst du dich!

Wir sind auf euch gespannt!

Alle Reiseangebote für Kinder & Jugendliche

Freizeiten mit viel Freiheiten und Spaß
Wir sind die Experten für Kinder- und Jugendfreizeiten mit über 100 Jahren Erfahrung. Verlassen Sie sich auf die Qualität und den Anpruch der Jugendherbergen. Mehr »

Die Grundsätze von "QMJ SicherGut!" für betreute Ferienfreizeiten:

Wie wird das Angebot präsentiert?

Leistungen, Teilnehmerpreis und Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind klar angegeben.

Wie zuverlässig erfolgt die Buchung?

Vor der ersten Zahlung wird ein „Sicherungsschein“ ausgehändigt.

Wie sind die Verantwortlichen erreichbar?

Vor und während der Reise stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Wie wird man untergebracht?

Die Unterbringung erfolgt in modernen, ansprechenden Mehrbettzimmern. Zahlreiche Räume und ein Freigelände können für die Freizeitgestaltung genutzt werden.

Welche Qualität hat das Essen?

Es werden abwechslungsreiche, gesunde und frisch zubereitete Speisen gereicht. Besondere Wünsche nach Sonderverpflegung werden berücksichtigt.

Wie sieht die Betreuung aus?

Die Ferienfreizeiten werden durch qualifiziertes, geschultes Personal (Teamer) betreut. Sie wurden eigens für das Thema sexuelle Gewalt und Ausbeutung sensibilisiert.

Gibt es ein spannendes Programm?

Es gibt ein abwechslungsreiches, altersangemessenes Freizeitprogramm.

Wie sieht die Sicherheit für die Kinder aus?

Die sichere Unterbringung wird durch geeignete bauliche Maßnahmen und hohe Aufmerksamkeit des Personal gewährleistet.


Kinderfreizeit-Broschüre als PDF downloaden

DJH-Kinderfreizeiten Sommer 2017
Hier finden Sie die DJH-Kinderfreizeiten von März bis September 2017. Mehr »